open BBQ 2013 bei Jordan Olivenöl

open bbq jordan olivenöl catering grillblog rezepte gemüse vegetarisch grillenAm Samstag, den 13.07.2013 haben wir, also Bastian und Ich, uns auf ganz neues Terrain gewagt: Catering.

Schon Anfang des Jahres hatten wir zusammen mit Bastian Jordan von Jordan Olivenöl die gemeinsame Idee beim alljährlichen open BBQ am Lagerverkauf von Jordan in Solingen das Catering zu unterstützen.

Neben Otto Gourmet und Amida, die jeweils für gutes Fleisch und leckere Desserts gesorgt haben, waren wir für ein paar Gerichte, die auf den Käsesorten die die Firma Jordan importiert, zuständig.

Die Kreationen, die wir serviert haben waren Feta-Gemüse-Spieße, Ladotiri im Baconmantel und Ladotiri zwischen Erlenholz geräuchert.

jordan olivenöl catering otto gourmet ocb pitmaster crew

Feta ist ja hinreichend bekannt… Ladotiri hingegen in Deutschland weitestgehend unbekannt. Dieser Käse wird mindestes sechs Monate in Olivenöl gereift und ging beim open BBQ, vor allem im Baconmantel gegrillt und mit einer Mischung aus Malabar- und Afrikanischem Langpfeffer sowie etwas Jordan Olivenöl gefinished, weg wie warme Semmeln.

ladotiri grillen olivenöl jordan solingen grillblogDie Feta-Gemüse-Spieße mit Knoblauch-Olivenöl-Marinade wurden im Weinreben-Rauch gesmoked und ebenfalls mit Olivenöl gefinished.

feta gemüse spieße grillen grillblog outdoor olivenöl

Das Event war für uns ein voller Erfolg… es gab sehr viel positives Feedback zu unseren Gerichten, was uns für unser erstes Catering sehr gefreut hat.

catering mediterran grillen grillblog jordan olivenöl solingenDie Stimmung auf dem open BBQ war sehr ungezwungen und man kam schnell mit Kunden, Mitarbeitern und „Mitcaterern“ ins Gespräch. – Die mediterrane Atmosphäre, die das Team um Bastian Jordan nach Solingen gezaubert hat und das tolle Wetter waren da mit Sicherheit nicht unschuldig. – Hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Grillblog Christian

2 Gedanken zu „open BBQ 2013 bei Jordan Olivenöl“

  1. Ich kann verstehen, dass die Gerichte so gut weggegangen sind ;-)
    Schon beim Zusehen läuft mir das Wasser im Munde zusammen und bekomme ich spontan Lust, den Grill anzuwerfen. Ich wäre den Tag ja zu gerne mal in Eurer Nähe gewesen ;-)

    Gruß,
    Jens

  2. Sehr schöner Bericht und Super Bilder von sicher leckeren Speisen. Im nächsten Jahr bin auch mit dabei.

    Beste Grüsse aus Bonn.

    Sascha
    -GasProfi24.de-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*