Grillmeisterschaften BBQ Contest Pitmaster Wettbewerb grillen

6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft

Grillmeisterschaften BBQ Contest Pitmaster Wettbewerb grillen…und wir sind dabei, denn heute haben wir unsere Teamanmeldung abgeschickt.

Am 14. Juli 2013 um 10:00 h ist es dann soweit: Martin, Bastian und ich werden als die OCB Pitmaster Crew unsere erste, ganz offizielle BBQ-Meisterschaft bestreiten.

Die 6. Bergisch BBQ Grillmeister-schaft findet in Odenthal und somit gerade mal ca. 13 km von meiner Haustür entfernt statt. Veranstalter ist das Bergisch BBQ Team in enger Zusammenarbeit mit REWE Tönnies aus Odenthal, wo die Veranstaltung auch stattfinden wird. Wir sind auf jeden Fall schon sehr auf den Wettbewerb gespannt und freuen uns darauf viel Spaß zu haben und nette Leute kennen zu lernen…

Die Regeln und Anforderungen gestalten sich auf jeden Fall überschaubar, lassen aber gleichzeitig viel Raum für Kreativität. – Es werden drei Gerichte vergrillt werden:

  1. Burgerkreation: Burger mit Rinderhack
  2. Deftig und Wild: Schweinefilet
  3. Heiß und Süß: Dessert

Auf jeden Fall haben die anstehenden OCB-Meetings jetzt ein Thema. Insbesondere für Punkt 2 werden wir wohl noch einige Trainingssessions abhalten.

Grillblog Christian

Ein Gedanke zu „6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*