wein grillen rot weiß grillblog steak

Giveaway: Drei Weinpakete für die Grillsaison

Zu Gegrilltem schmeckt ein kühles Blondes immer noch am Besten – so denken viele. Bier und leckeres Essen vom Grill, das ist die Idealvorstellung vieler Grillfans für den Sommer. Doch es gibt auch spritzige Alternativen, von denen wir Euch drei heute näher vorstellen wollen.

wein grillen rot weiß grillblog steakIn Kooperation mit dem Mainzer Weinversand Vicampo.de bieten wir euch die Chance eines von drei Weinpaketen zu gewinnen.

Die Weinpakete beinhalten jeweils drei Weine, die ausgezeichnet zu verschiedenen Grillgerichten passen:

Rivaner 2011 von Emrich Schönleber

Mit seiner milden Säure und dem blumigen Aroma ist dieser leckere Wein die ideale Ergänzung zu in Alufolie gegrilltem Ziegenkäse mit mediterranen Kräutern. Kleiner Tipp: Das Rezept harmoniert perfekt mit Walnussstückchen und einem Schuss Waldhonig.

Weißburgunder 2010 von Franz Keller

Dieser herzhafte Weißburgunder mit der feinen Reifenote passt perfekt zu einem scharf angebratenen Putensteak mit Ingwer-Zitronengrasmarinade. Der Weißwein ergänzt die Röstaromen und gibt den kleinen, spritzigen Frischekick.

Grauburgunder 2011 von Daniel

Dieser selten seidige Grauburgunder ist perfekter Partner für alle Arten von in Balsamicoessig geschwenkten Salatvariationen, gerne auch mit frischer roter Beete. Hitverdächtig überdies zu Steaks oder gegrilltem Gemüse wie Zucchini oder Aubergine.

Habt Ihr Lust, diese Weine zuhause zu probieren? Alles was ihr tun müsst ist unter diesem Artikel einen Kommentar zu hinterlassen, in dem ihr uns erzählt welcher der drei Weine euch am meisten interessiert und warum. Unter allen bis zum 08. Juni 2013 eingegangenen Kommentaren verlosen wir am 09. Juni 2013 die Weinpakete.

223 Gedanken zu „Giveaway: Drei Weinpakete für die Grillsaison“

    1. Rivaner !!! Oh ja den liebe ich. Super Wein für die nun endlich anstehende Grillparty.
      Aber der Wein ist mir ausgegangen !!! Würde mich über Nachschub sehr freuen :-)

    2. Ich bin ja eigentlich eher Rotweintrinker, würde diese aber auch gerne mal probieren. Besonders interessiert mich der Grauburgunder.

    3. Wenn ich ehrlich bin, mag ich alle 3 Sorten! Ich liebe gerade im Sommer Weissweine und „trocken“ ist ein Muss! Jede Sorte hat bestimmt etwas Besonderes, aber wie schon geschrieben, mag ich alle 3 Sorten!

  1. der grauburgunder: ich denke er würde hervorragend zu einem demeter black angus kurzgebraten passen. (liegt schon lange im kühlfach und wartet auf die passende begleitung)

  2. Mich interessiert der Grauburgunder, welchen ich gerne mal zu einem geplankten Schweinefilet probieren würde :-)

    Gruß,
    Sascha

  3. Ich nehme mal an, dass Angehörige von der Verlosung ausgeschlossen sind… sehr schade manchmal bei euren tollen Gewinnen. Ich nehme daher den Ziegenkäse dann mal ohne Wein *seufzt*. Geht das auch, Schatz? ;-)

  4. Der Rivaner hört sich sehr leicht an. Ideal für die warmen und langen Abende, die noch auf uns warten!
    Meine Mädels und ich würden uns sehr freuen, wenn wir alle testen könnten! :)

  5. OOOOOUUUUHHHH, Leute! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ich finde alle drei Weine hören sich interessant an, aber sehr gespannt bin ich auf den Rivaner 2011. „Milde Säure“ kommt mir immer ganz gelegen. Dazu esse ich wirklich gerne Schafskäse vom Grill. Wir machen das auch immer gerne mit ein paar Zwiebelringen und ein paar Kräutern, die der Garten dann so her gibt. Nicht zu kräftig, dann kann man auch schon am Mittag Grillen und ein, zwei Gläser Wein trinken.

  6. Zu mir passt der Rivaner 2011 sehr gut, da wir immer zum Grillen immer Ziegen-/Schafskäse grillen…schön mit Kräutern,Knoblauch und Tomaten.

  7. Ich trinke alle 3 Sorten sehr gern, am meisten reizt m ich jedoch der Grauburgunder. Er passt so gut in die Grillsaison, besonders gut zu Steaks und Rostbräteln.

  8. Ein 2011er Grauburgunder von Daniel ist für mich genau der richtige Begleiter zu jedem Grillfest und zu jeder Party. Er mundet aber auch ohne alles.

  9. ich schmelze für jeden dahin! Aber im Sommer würde ich vielleicht doch den leichteren Rivaner vorziehen… und er passt ja soo gut zu Käse… perfekt!

  10. Mich interessiert der Grauburgunder, weil ich zu meiner gegrillten Hohen Rippe in der Tat Balsamico-Creme als Würzbeilage auf dem Teller habe. Dazu eine gebratene Scheibe frische Ananas – ich sag’s mal so:
    Die einfachen Genüsse des Lebens …

  11. Der Rivaner gefällt mir sehr da ich gegrillten Ziegenkäse liebe -mag nicht jeder !!! :-) für einen perfekten
    Grillnachmittag gehört der Rivaner dazu !

  12. Mir gefällt am besten der Rivaner 2011,ich liebe Ziegenkäse und wenn ich dazu noch einen perfekt dazu harmonisierenden Weißwein trinken kann,dann nur her damit!!!

  13. ich würde gerne alle drei probieren wollen aber man muss sich ja entscheiden ;)

    also ich würde am liebsten den
    Grauburgunder 2011 von Daniel
    probieren wollen

  14. Mich interessiert Rivaner 2011 am meisten, denn die Beschreibung des Weines und des Essens, das dazu passt (lecker Ziegenkäse :D) klingt mehr als verführerisch.

  15. der Rivaner 2011 würde mich interessieren, da ich Ziegenkäse in jeglicher Form liebe und seit längerem schon nach einem guten Wein als Begleitung suche !

  16. Ui, mich interessiert der Rivaner 2011 von Emrich Schönleber am meisten! Bei uns gibt es IMMER in Alufolie gegarten Ziegenkäse (mit viiieeel Knoblauch) wenn wir grillen! Und für einen schönen Abend zu zweit mit ein bisschen Knabberkram eignet er sich anscheinend auch gut :)

    Liebe Grüße

  17. Ich denke, mich würde am meisten der Weißburgunder 2010 von Franz Keller interessieren, wenn man den gut zu Putensteaks genießen kann. Ich liebe das!

  18. Der 2010er „Franz Keller“ Weißburgunder klingt sehr interessant. Davon abgesehen, dass ich seit letztem Sommer irgendwie vermehrt auf dieser Traube „hängen geblieben“ bin, macht eure Beschreibung natürlich Neugierig.
    Nichtsdestotrotz würde ich mir selbstverständlich liebend gern auch den Grauburgunder zum Steak als auch den Rivaner zum gegrillten Ziegenkäse vorknöpfen! (Nom nom…. Ziegenkäse… :) )
    Also werfe ich mal meinen Hut in den Ring ;)

  19. Für mich ist der Rivaner am interessantesten, da ich sehr gerne Weißwein trinke und dazu eine leckere Käseplatte esse :) am liebsten Ziegenkäse!
    Ich würde mich super freuen, die Weine zu testen!

  20. Hallo,
    Mich interessiert am meisten der Grauburgunder.
    Bei uns werden immer Spieße mit Fleisch und Gemüse gegrillt und ich denke dazu wäre er sehr passend.
    Wobei ich ihn mir auch gut zu meinen griechisch angehauchten Frikadellen vorstellen kann.
    Liebe Güße
    Sandra

  21. also über den grauburgunder würde ich mich freuen. der würde perfekt zu unserem derzeitigen Lieblings-salat passen… grüner salat, radiesschen, tomaten, gurke, gambas, erdbeeren und ein Himbeere-balsamico-dressing…

    da wäre der wein doch die perfekte ergänzung oder?!?!

  22. Hallo.
    Der Grauburgunder 2011 von Daniel weckt mein größtes Interesse,
    da er ein wohl ein wahrer Alleskönner ist!
    Egal ob knackiger Salat oder saftigem Steak.

    Liebste Grüße,
    Pia Mischke

  23. mich würde der Grauburgunder 2011 von Daniel am meisten interessieren, da ich Salat gerne esse und hier probieren würde, wie gut dieser Wein damit harmonisiert

  24. Mich würde sofort der „Weißburgunder 2010 von Franz Keller“ reizen, da mich das dazu vorgeschlagene Grillrezept spontan hungrig werden lässt!

  25. DER RIVANER 2011 von Emrich Schönleber ! Es gibt nichts schöneres ein gemütlich ein Glas Weisswein mit der besten Freundin zu genießen !!!

  26. Der perfekte Wein wäre für uns der Grauburgunder 2011 von Daniel,

    Für uns gehört nicht nur Fleisch auf den Grill sondern auch verschiedene Gemüse und Peperoni und dazu ein ein besonderer Wein – mediterrane Lebensfreude pur

  27. Alle 3 Weine klingen toll, aber der Rivaner 2011 hat mich irgendwie am meisten angesprochen: Weil die vorgeschlagenen Köstlichkeiten dazu in einem wirklich die Sehnsucht nach Sonne und dem Süden Europas wecken! ;-)

  28. Grauburgunder 2011 von Daniel!

    Ein seidiger Wein?
    Was macht sich besser, als ein seidiger Wein, in einem Bett mit Seidenbettwäsche, plus einem Seiden-Negligee und einem gut gebratenem Steak, das man seinem Liebsten so präsentiert und ans Bett bringt! :)

    Aber abgesehen von dieser schönen Vorstellung; ich liebe Weißwein! Mein Freund und ich kochen viel und sind immer auf der Suche nach neuen Weinen, die perfekt auf das jeweilige Gericht abgestimmt sind. Gerne öffnen wir auch 2, 3 Weine um sie jeweils auf Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch abzustimmen!
    Zu testen wäre ein dementsprechender Traum :)

  29. Wein muss sein! Da es jedoch immer wieder neue Weine gibt, freue ich mich auf den Weißburgunder 2010 von Franz Keller – Weißwein ist mein Favorit und ich probiere gern was neues! :)

  30. Der Weißburgunder ist für uns der ideale Sommerwein – wenn er dann endlich kommt. Passt abends perfekt zum Grillen m it Freunden

  31. Weißburgunder 2010 von Franz Keller:

    Weißburguner stehen einfach exemplarisch für mich für laue Sommerabend mit Grill und Freunden :)

  32. Ausprobieren möchte ich gern den Weißburgunder 2010 von Franz Keller, weil wir viel zu oft grillen und abends lange am Lagerfeuer sitzen. Ein Gläschen Weißburgunder mit gegrilltem Fleisch schmeckt bestimmt sehr lecker.

  33. Hmmmm lecker, die Weine klingen alle hervorragend! Am liebsten würde ich den Grauburgunder testen, er passt bestimmt toll zu Gemüse auf dem Grill :)

  34. Ich liebe Grauburgunder..und ich finde dass Wein hervorragend auch zu gegrilltem passt.
    Gerade der Grauburgunder schön kalt,schmeckt so lecker zu Fleisch und Fisch.
    Ihr habt tolle Weine.vielleicht habe ich ja Glück..Liebe Grüsse aus TRier und danke für eure tolle Aktion.Elke

  35. Liebes Outdoor-cooking-Team,
    laut produktbeschreibung sind alle 3 Weine sehr interessant für mich, weil sie alle auf ihre art aromatisch und charakterstark sind und somit meine entscheidung nur noch erschweren… da ich ein Käse liebhaberin bin reizt mich der Rivaner 2011 von Emrich Schönlebe… ich wäre durchaus erfreut Ihre Weine testen zu dürfen…

    MfG
    Delisha —Dankeschön—

  36. Ich würde mich sehr über den Grauburgunder freuen, weil ich oft und gerne Steaks oder gegrilltes Gemüse esse. :-)

    Liebe Grüße
    Anastasia

  37. MIch interessiert der Weißburgunder 2010 von Franz Keller am meisten, da ich Weißburgunderfan bin, und dieser tatsächlich zu gegrilltem Geflügel am besten passt.

  38. Ich finde alle drei Weinsorten interessant.
    Würde aber gerne den Grauburgunder 2011 von Daniel probieren, da ich gerne Salate mit Balsamico-dressing esse und dieser dazu sehr gut passen soll. Für mich als Vegetarier also ein „Probiermuss“, da er auch zu gebratenen Gemüse gut passt :-)

  39. ich würde gerne den Grauburgunder testen und zwar zu Steaks und sonstigem Grillfleisch und würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne

  40. Ich haette gerne den Grauburgunder – denn ich liebe Salat -und da steht ja dass der da dazu passen würde…also nix wie her damit ;)

  41. Der Rivaner 2011 von Emrich Schönleber hat es mir angetan- Das blumige Aroma gepaart mit leckeren Käsesorten,…ein paar nette Freunde dabei, was will man mehr. Ein perfekter Abend, an den man sich lange erinnern wird!!

  42. Ich würde gerne einmal den Weißburgunder probieren. Er müßte sehr gut zu
    meinem Lachsfilet in Limonen-Chili und Pestokartoffeln passen.

  43. Der Grauburgunder 2011 von Daniel wäre ideal für die Grillsaison und speziell für mich als Liebhaber von einheimischem Weißwein.

  44. Der Rivaner 2011 hört sich gut an mag Weine die etwas milder in der Säure sind und da wir immer Sommer eh oft Grillen würde ich diese Flasche als erstes genießen

  45. Der Grauburgunder interessiert mich am meisten.
    Dass etwas anderes als Bier zu Steak schmeckt, kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen. Aber auf einen Selbstversuch würde ich es ankommen lassen.

  46. Ich würde wahnsinnig gerne den Grauburgunder probieren. Bei schönem Wetter auf der Terasse zu einem frischen Salat – was gibt es schöneres…

  47. Wir genießen zum grillen immer Wein, besseres gibt es nicht am lauen Sommerabenden — ich probiere gerne unterschiedliche Weine aus, das Angebot hier ist sehr interessant…. daher ich wäre gern bei den Gewinnern :)

  48. Da ich bisher noch keinen Silvaner probiert habe, der mir wirklich zugesagt hätte, und mir die Weißburgunder, die ich versucht habe, immer zu leicht und fast wässrig waren, wäre ich an der Probe dieser Weine natürlich sehr interessiert. Grauburgunder (oder entsprechende Pinots) habe ich schon einige gute gehabt, so dass ich mich aber auch auf den sehr freuen würde.

  49. Da ich die Weine von Schönleber und Keller kenne und beide sehr, sehr gut sind, interessiert mich natürlich der Wein von Daniel am meisten
    LG
    Pauline
    :-)

  50. Definitiv der Weissburgunder von Franz Keller –

    Wir kochen/grillen oft mit asiatischen Aromen und sind gespannt ob der Wein das wuppen kann ;-)

  51. Hmmm, die klingen alle so lecker….

    aber :

    da der Rivaner meistens unterschätzt wird,

    wäre ich am meisten auf den Rivaner von Emrich Schönleber gespannt

  52. Ich würde gerne den Weißburgunder 2010 von Franz Keller probieren, da ich die beiden anderen Weine schon kenne… Sind sehr zu empfehlen übrigens! :)

  53. Ich bin gespannt auf den Rivaner !! Weiss- und Grauburgunder kenne ich viel und trinke ich gerne, aber mit Rivaner habe ich bisher wenig Erfahrung

  54. Mich lacht der Rivaner am meisten an, da er sich spritzig und leicht anhört. Zu gegrilltem Gemüse und einfach zum Sonnenuntergang scheint er mir am besten zu passen. Ansonsten wäre Rotwein mein Favorit.

  55. Barolo, weil es das Teuerste war, was ich bisher getrunken habe, Rose „Torres“ Wein Mas Rabell, weil es einfach zum Sommer passt und Chardonney aus Frankreich und aus einem Pappkarton, hihi!

  56. Ich würde gerne den Graubugunder testen, da dieser sehr fruchtig schmeckt und super zu Spargel passt – ein perfektes Sommermenü.

  57. Ich würde mich über den Grauburgunder freuen. Der wäre genau mein Fall und echt perfekt für den nächsten Mädelsabend mit Grill.

  58. Zur Zeit interessiert mich besonders der Grauburgunder — ein lieber “ Weinfreund “ meinte, der passt auch wunderbar in die Spargelsaison !!!

  59. Also um ehrlich zu sein, eigentlich bin ich überhaupt kein Weinkenner, da mir irgendwie die Beziehung dazu fehlt. Allerdings bin ich gerade in der, naja ich nenne es mal „Selbstfindungsphase“ und probiere da in letzter Zeit schonmal den ein oder anderen leckeren Rebensaft aus. Ob zum Essen, beim Kochen oder einfach so gemütlich zwischendurch. Also mich würde der „Grauburgunder 2011 von Daniel“ reizen.

  60. Wir trinken ja bevorzugt Rotweine, würden aber gern auch mal den Grauburgunder zu einem leckeren Salat probieren (… und die anderen natürlich auch).

  61. den Weißburgunder. ich esse gern scharf gewürztes Essen, und dazu passt dieser Wein laut der Beschreibung hervorragend.

  62. Hallo,

    mich würde der Grauburgunder am meisten interessieren, weil der meinem Geschmack am meisten entspricht.
    Wenn ich gewinne, stelle ich die Weine auch gerne auf meinem Blog vor ;-)

    LG Patricia

  63. Der Weißburgunder von Franz Keller, da ich schon so viel vom Winzer Keller gehört habe möchte ich nun auch mal selbst probieren dürfen.

  64. Ich bin ein riesengroßer Grill- und Weinliebhaber und drücke mir deswegen ganz fest die Daumen für diese tolle Verlosung! Toi toi toi

  65. Der Grauburgunder interessiert mich am meisten, das zusammenspiel mit Balsamicoessig Salatvariationen würde sicher eine tolle Geschmacksexplosion auslösen:)

  66. der Weißburgunder! trinke ich eigentlich kaum, habe aber bei Freunden vor kurzem einen getrunken und möchte daher diesen kennenlernen.

  67. Da ich vor einem Jahr auf einem Weinfest einen Rivaner getrunken habe, den man ja eigentlich relativ selten bekommt, würde ich mich über den Rivaner freuen. Mir gefällt die Leichtigkeit des Rivaners und den geringen Säuregehalt, sehr magenfreundlich, wenn man mal mehr als zwei Gläser getrunken hat ;)

  68. Hallo,
    und danke für die Möglichkeit bei dem Gewinnspiel mitzumachen.
    Nun, ich würde mich sehr für den Grauburgunder 2011 von Daniel interessieren.
    Da wir jetzt im Sommer besonders oft grillen wissen wir solchen Wein besonders zu schätzen.
    Er verleiht eine solche Ausgewogenheit und Frische, dass wir uns garnicht mehr trauen ohne Wein zu grllen.
    Mit vielen Grüßen,
    V

  69. Also mich interessiert am ehesten der Grauburgunder. Er passt herrlich zum Essen und ich trinke ihn sehr gern. Den Rivaner würde ich an einem lauen Sommerabend auf der Terasse genießen.

  70. Mein Favorit ist der Grauburgunder. Den würde ich zu gerne mit meinen Freunden bei einen netten Grillabend gerne testen.Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen.

  71. Hallo,

    Am meisten interessiert mich der Grauburgunder von meinem Namensvetter DANIEL.

    Dann könnte ich zu meinem baldigen 28. Geburtstag einen Wein trinken der meinen Namen trägt.

    Klasse!

  72. Grillen mit Freunden, im Sommer , wie fein
    zu Gemüse und Käse,
    darfs der Rivaner sein.
    Seine fruchtige Säure,
    macht den Genuss perfekt,
    auf das den lieben Gästen,
    alles nochmal so gut schmeckt.

  73. Der Weißburgunder 2010 von Franz Keller interessiert mich am meisten.
    Ich würde ihn gerne zusammen mit meiner Freundin bei einem schönen Abend genießen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*