ikea rib halter rub 6-0-0 3-2-1

Aromatic Rib Rub …für Spare Ribs vom Grill

Hier haben wir ein aromatisches und würziges Rub für Spare Ribs, das vom Schärfegrad her sehr mild bis gar nicht scharf ist.

Ideal passt dazu die Mild Mop Sauce.

Bei 6-0-0-Ribs aus dem Kugelgrill ist es empfehlenswert mit dem Moppen (=mit Sauce einpinseln) zu beginnen, sobald zwei Stunden vergangen sind.

Ausrüstung

  • Schüssel

Zutaten

  • 5 Teile Zwiebelpulver (granuliert)
  • 2 Teile Knoblauchpulver (granuliert)
  • 4 Teile getrockneten Oregano
  • 3 Teile Salz
  • 2 Teile Paprika (mild)
  • 2 Teile Kurkuma
  • 1 Teil Piment
  • 1 Teil Staubzucker

Zubereitung

Einfach alle Zutaten mischen… die Ribs am besten schon am Vortag des Barbecues damit einreiben.

Zeitbedarf

Ca. 5 Minuten.

Schärfegrad

2 Gedanken zu „Aromatic Rib Rub …für Spare Ribs vom Grill“

  1. Hallo Christian,

    Haben diese Halter für die Spareribs, wie auf deinem Bild zu sehen, eine besondere Wirkung oder Bewandnis?
    Ich habe die Spareribs im Kugelgrill ohne diese „Halter“ auch sehr zart und schmackhaft hinbekommen. Aber wenn sie mit diesen Haltern noch besser werden sollten, dann bitte verrate mir, wo es diese Teile gibt,
    Vg
    Ilona

    1. Hallo Ilona, die Ribhalter sorgen hauptsächlich dafür, dass man mehr Ribs auf den Grill bekommt, ohne dass sie sich gegenseitig berühren und vom Rauch/Hitze abschirmen. Geben tut’s die Dinger am günstigsten bei IKEA. – Allerdings als Deckelhalter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*