Sprite Marinade Grillen Grillblog Hähnchen Geflügel

Soda Pop Sprite Marinade

Die Soda Pop Marinade habe ich kennengelernt, als ich bei meinem Chef in Michigan, USA zu einem Barbecue eingeladen war. Sein “Family Recipe” möchte ich, natürlich mit freundlicher Genehmigung, hier mit euch teilen.

Er hatte Hähnchenbrustfilets in dieser Marinade eingelegt und langsam gegrillt. – War einfach super lecker, zart und saftig.

Die Marinade passt im Allgemeinen am besten zu Geflügel, dass schonend gegrillt oder mit süßem Holz, wie zum Beispiel Apfel oder Kirsche, gesmoked wird.

Ausrüstung

  • Schüssel zum Anmischen und Marinieren

Zutaten

  • 500ml Sprite
  • 125ml Soja-Sauce
  • 50ml Olivenöl
  • 2 EL Knoblauchgranulat
  • 1-2 EL Selleriesalz

Zubereitung

Alle Zutaten mischen und das Fleisch darin einlegen. Eine Marinierzeit von 24 Stunden nicht überschreiten, da die Limonade das Fleisch sonst auflösen könnte.

Zeitbedarf

Ca. 5 Minuten + Marinierzeit von einer bis max. 24 Stunden.

Schwierigkeitsgrad

Ein Gedanke zu „Soda Pop Sprite Marinade“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.