Gesmoktes Süßkartoffelpüree

Jeder von uns kennt Kartoffelpüree, aber nur wenige kennen dies aus Süßkartoffeln. Es ist sehr schnell zubereitet und einfach lecker.

Ausrüstung:

  • Topf
  • Reibe
  • Stampfer
  • Geschlossener Grill

Zutaten:

  • Süßkartoffeln
  • Muskatnuss, eine Nuss kein Pulver
  • Zimt
  • Butter
  • Salz, einfaches Kochsalz

Zubereitung:

  1. Die Süßkartoffeln werden geschält und gewürfelt
  2. Sie werden, in leicht gesalzene Wasser, ca. 10-15 min gekocht
  3. Das Wasser wird abgeschüttet und etwas Butter hinzugegeben
  4. Eine Messerspitze Zimt kommt noch rein und nicht vergessen etwas Muskatnuss drüber zu reiben.
  5. Und jetzt wird gestampft, was der Stampfer aushält

Wenn alles gut durchmischt ist und richtig ab geschmeckt ist, könnte es angerichtet werden. Oder wir legen das Kartoffelpüree, z.B. auf eine Holzplanke, auf den Grill und warten noch mal ca 15-30 min. Und jetzt kann das gesmokte Kartoffelpüree zusammen mit der Hauptspeise angerichtet werden.

Zeitaufwand:

ca. 30-60 min. je nach dem wie schnell man beim schälen ist.

Schwierigkeitsgrad:

Ein Gedanke zu „Gesmoktes Süßkartoffelpüree“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*