Archiv der Kategorie: Obst und Gemüse

Grillrezepte mit Orangen im Angebot?

Schon mal Orangen gegrillt? Wir nicht… Das möchten wir aber bald einmal nachholen und daher an dieser Stelle ein Aufruf an euch:

Schickt uns euer außergewöhnlichstes und leckerstes Grillrezept mit Orangen!

Inspiriert zu dieser Aktion wurden wir durch Familia Serra, die uns diese Kooperation vorgeschlagen hat. Die Familie von Luis Serra baut in der Nähe von Valencia in Spanien schon seit Generationen Zitrusfrüchte und vor allem Orangen auf natürliche Art und Weise ohne Chemieeinsatz an. Das Besondere an Familia Serra ist aber, dass die Orangen über einen Online-Shop direkt an die Endkunden vertrieben werden. Luis Serras Anwort auf das „Warum?“ lautet:

Unsere Leidenschaft für die valencianischen Zitrusfrüchte führt dazu, dass wir uns von Tag zu Tag verbessern. Deshalb verzichten wir bereits seit einem Jahrzehnt auf Zwischenhändler und andere Zwischenstationen, die das Produkt verteuern und zu einem Qualitätsverlust führen. So können wir frisch gepflückte Orangen anbieten, die wir Ihnen direkt auf den Tisch liefern. Ebenso verzichten wir auf chemische Prozesse und Konservierungsstoffe. Der beste Geschmack der frisch gepflückten Frucht. Garantiert 100 % Frische!

Und ganz im Ernst: Die Orangen aus unserem ersten Testpaket sind wirklich die besten, die ich je probieren durfte. – Bisher haben wir die Orangen nur pur oder richtig schön gekühlt mit Minzblättern probiert und sind begeistert. Auf die ersten Gerichte, die damit gegrillt werden, bin ich schon sehr gespannt.

frische orangen

Wie war das jetzt noch mit dem Rezept?

Also… neben unseren Testboxen gibt es im Juni auch noch eine Kiste mit 15 kg frisch gepflückten Valencianischen Orangen, die sich aus Spanien direkt auf den Weg zu unserer Leserin/unserem Leser mit dem besten Rezeptvorschlag macht.  Darüber hinaus werden wir das Gewinnerrezept nachgrillen und auf OCB präsentieren. Deal?

Wie nehme ich teil?

Ganz einfach… Schickt uns euer bestes Grillrezept mit Orangen. Ein Foto wäre natürlich toll, ist aber kein Muss. Das Rezept könnt Ihr uns gern in einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben, Ihr könnt es auf unsere Facebook-Page posten oder mit dem Hashtag #familiaserra an @outdoorchefs twittern. Die Aktion ist bis zum 25.05.2014 geöffnet. – Danach werden wir das Gewinnerrezept ermitteln, nachgrillen und den Versand der Orangenbox an die Siegerin/den Sieger veranlassen.

Der Rechtsweg und ähnliche Unhöflichkeiten sind wie immer ausgeschlossen und wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!