handpresse test review anleitung outdoor

Handpresso Wild Hybrid – Espresso für Unterwegs

Einer der großen Stars in unserem Outdoor-Kaffeebereiter-Test ist die Handpresso. – Eine hochmobile Espressomaschine für Unterwegs.

Fakten

Die Firma Handpresso stellt neben der hier getesteten Handpresso Wild Hybrid auch noch eine 12V-Espressomaschine fürs Auto her. Beide Geräte liefern 16 bar Druck und schaffen somit die besten Voraussetzungen dafür, auch auf Outdoor-Touren leckeren Espresso trinken zu können.

handpresso test outdoor

Das massive schwarze Metallgerät arbeitet mit ESE Espresso-Pads oder auch mit gemahlenen Bohnen im so genannten Domepod. – Einem Siebeinsatz wie bei einer Siebträgermaschine. Für diese Anwendung gibt es als Zubehör auch einen speziellen Handpresso-Tamper.

handpresso mit bohnen

Wie schon gesagt liefert die optisch an eine Fahrradpumpe erinnernde Handpresso Wild Hybrid 16 bar Pumpendruck. Das Gerät wiegt 480 g und misst 22x10x7 cm. Die Wasserkapazität ist auf einen Espresso von 50 ml ausgelegt.

Outdoortauglichkeit

Die Espressozubereitung mit der Handpresso ist kein Hexenwerk: Auf 16 bar aufpumpen, Wasser einfüllen, befülltes Domepod oder ein ESE Espresso-Pad einlegen, schließen und den Espresso beziehen.

handpresso espresso wohnwagen

Der Transport gestaltet sich – vor allem mit dem erhältlichen Handpresso-Etui – unkompliziert und die 480 g sind für guten Kaffee auf Tour nicht zu schwer.. Die Abmessungen sind sehr kompakt, so dass man die Handpresso auch bei Trekkingtouren noch in den Rucksack bekommen sollte.

Die Reinigung erfordert in jedem Fall etwas Wasser, da es ohne ausspülen nicht funktioniert. Aber dieses Problem haben wohl alle Kaffeebereiter mit dauerhaftem Filter gemein. Beim Betrieb mit ESE Pads sollte man diese nicht einfach in die Natur entsorgen, sondern bitte wieder mitnehmen. – Leave nothing but footprints.

Zusammenfassend erhält die Handpresso Wild Hybrid das Prädikat voll outdoortauglich.

Und wie schmeckt der Kaffee?

Getestet wurde die Handpresso mit dem Bio-Espresso von Coffee Circle. Der Espresso kam mit einer schönen Crema aus dem Gerät und überraschte mit fruchtigen Noten und einem schokoladigen Nachgang. – Geschmacklich führt die Handpresso in Kombination mit diesem leckeren Espresso unseren Kaffeebereiter-Test bisher unbestreitbar.

handpresse test review anleitung outdoor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*