burger beef patty selber machen burgerbrötchen selbst backen

OCB Pitmaster Crew Burger Training

burger beef patty selber machen burgerbrötchen selbst backenAuch wenn der Sommer so langsam in Fahrt kommt… Von einem Start der Grillsaison kann man bei uns nicht so wirklich reden, denn diese Saison dauert natürlich 365 Tage und wir tun uns etwas schwer da einen Anfang bzw. ein Ende zu finden. ;-)

Mitte Juni ist für uns somit, egal wie die Temperaturen auch sein mögen, mitten in der Saison und vor allem auch recht kurz vor dem 6. Bergisch-BBQ-Grillwettbewerb am 13. Juli 2013, bei dem wir unser Debut in der Wettkampfszene geben werden. – Also haben wir uns gestern daran begeben mal wieder eine Runde dafür zu trainieren und dieses mal war der „erste Gang“ an der Reihe: Burger. Details können wir euch natürlich (noch) nicht verraten… aber selbst gebackene Brötchen und selbst gemachte Burgerpatties sind bei uns natürlich Ehrensache.

burger buns burgerbrötchen selber backen machen grillblog

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir und unsere Testesser mit dem Ergebnis der Experimente sehr zufrieden waren. Es hat einfach super geschmeckt…

Was Grills angeht sind wir ja nun mit einem großen Gasgrill, diversen Weber- und Landmann-Kugeln und kleineren Grills schon sehr gut ausgestattet. (Wobei… so ein Big Green Egg Grill wäre auch noch mal eine feine Sache)

An einer Geschichte müssen wir nun aber noch ganz dringend Arbeiten… Das Gasgrillen im großen Stil ist für uns ja noch recht neu und gestern ist uns nun zum zweiten Mal das Gas ausgegangen. Daheim kann man wenn das Gas ausgeht ja noch relativ flexibel reagieren. – Auf der Abenteuer & Allrad war die Situation da schon etwas schwieriger.

Da müssen wir an unserer Logistik und Lagerhaltung noch ganz eindeutig nachbessern. Bei Kohle und Briketts hat man irgendwie immer besser im Blick, wie viel Brennstoff noch zur Verfügung steht und wie weit man damit noch kommt. In Sachen Gas haben wir beschlossen: 2x 11kg auf Vorrat sollten es für einen Veranstaltungstag schon sein. Mit den 5kg fassenden Gasflaschen brauchen wir nicht mehr wirklich hantieren.

Grillblog Christian

Ein Gedanke zu „OCB Pitmaster Crew Burger Training“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*