Burger-Wochen-Finale: Wagyu Burger Patties

FINALE-BurgerwochenNun sind wir am Ende der Burger-Wochen angekommen und heute haben wir was besonderes für euch, echte Wagyu Patties. Diese Patties stammen, genau so wie die American Beef Patties, aus der Metro. Nach dem was Christian von den Beef Patties erzählt hatte, waren wir alle sehr gespannt auf die Wagyu Patties. Geplant war ein gemütlicher Abend und lecker Essen. Doch bevor wir uns den Wagyu Burgern widmen durften, mussten wir noch die Verkostung von der Burger Probepackung von conserva.de vornehmen. Die drei Burger waren auf jeden Fall genießbar und man kann sie, wenn man will oder muss, auch kalt essen. Auf einer Trekkingtour o.ä. sind diese Konserven nicht verkehrt, aber wir ziehen daheim dann doch unsere handgemachten Burger vor. – Ein genauer Testbericht wird in den nächsten Tagen noch veröffentlicht. Auch bei den Wagyu-Patties handelt es sich um TK-Ware, also mussten wir erst einmal warten bis die guten Stücke aufgetaut waren. Aber eh wir anfangen durften mussten wir uns eh erst in Schale werfen, denn unsere Grillschürzen von sigmatextil.de sind angekommen. Während wir auf die Patties warteten, machte Bastian die glutenfreien Brötchen fertig. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Die Brötchen waren fertig und die Patties aufgetaut. Die Patties flogen im hohen Bogen auf den Weber Grill, beide Seiten wurden bis zum einfachen anheben gegrillt und somit waren die Patties fertig. Am Tisch wurde das Fleisch auf etwas Rucola gebettet und noch gewürzt, mit Murray River Salt und schwarzem Kerala-Pfeffer. Als Sauce haben wir den Stokes Real Tomato Ketchup von Otto Gourment verwendet. Nach den Burgern gab es noch für jeden von uns einen gegrillten Apfel mit Nutella-Füllung.

Fazit

Die Patties waren gut. Aber ob sich der Mehrpreis zu den American Beefs rechnet, muss jeder selbst wissen. Wir fanden sie etwas besser, aber bei weiten nicht so gut wie die von Otto Gourment, welche wir ja auch schon essen durften.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*