Christian

IMG_1212Mein Name ist Christian und ich stamme aus dem Baujahr 1981.

Ich bin verheiratet, habe seit 2016 einen Sohn und wohne in Leichlingen (Nähe Leverkusen) in einem grünen Häuschen im fast schon Grünen.

Im Berufsleben bin ich Akustikingenieur und im Privatleben leidenschaftlicher Outdoor-Koch, Camper, Bushcrafter, begeisterter Selbermacher, Geländewagenfahrer und wie man hier sieht irgendwie auch Blogger.

Warum ich draußen koche…

Zum Einen, weil ich als Ausgleich zu meiner Arbeit gern draußen bin und zum Anderen, weil es beim Camping eh nicht anders geht. – Und so verbringe ich die Urlaube mit meiner Familie und Freunden am liebsten.

Gutes Essen und guter Kaffee sind für mich auch unterwegs und bei Trips in die Natur sehr wichtig und ich mag es Neues auszuprobieren. – Auf dem outdoor-cooking-blog halte ich die dabei gesammelten Erfahrungen und Eindrücke fest.

Womit ich koche…

Das wechselt unter Umständen schnell. Alles am/im/über dem Lagerfeuer und der Dutch Oven sind auf jeden Fall meine Dauerbrenner (5 Euro in die Schlechtes-Wortspiel-Kasse). Der FireQ-Grill ist beim Campen auch immer dabei. Daneben beschäftige ich mich aktuell mit Mehrstoff- und Hobokochern, die sich auch im Trekkingrucksack oder Bug-Out-Bag gut machen würden.

IMG_7799

Was ich koche…

Chili geht immer. Pasta koche ich auch sehr gerne und unterwegs vor allem in diversen One-Pot-Varianten.

Meine geheime Zutat…

Kakao.