Weber Grill Grillbibel Buch Kochbuch Rezepte Test

Weber’s Grill Bibel

Weber Grill Bibel Buch Kochbuch Rezepte Test GrillbibelWeber’s Grill Bibel – jeder kennt sie, viele haben sie und sie wird überall gelobt. Und wir haben sie auch. In diesem Buch wird alles abgedeckt was man zum Thema Grillen wissen muss. Bevor es mit den Rezepten anfängt, geht es um die Grundlagen des Grillens. Für Anfänger und Einsteiger ist dieser Abschnitt sehr wichtig. Auch für Leute die schon seit Jahren ihren Grill befeuern und „einfach“ ein paar fertig marinierte Schweinesteaks drauf werfen und denken sie hätten es drauf ist dieser Abschnitt sehr zu empfehlen. Grundlagen wie Kohle Anzünden und die Anordnung dieser sind die Basis, um mit einer gewünschten Zieltemperatur zu Grillen. Nach dem Abschnitt über Gasgrills geht es direkt weiter mit Heißräuchern, bei uns als Low&Slow sehr beliebt. Weiter geht es mit nützlichem Grillzubehör wie Grillzange, Grillbürste, Fleischthermometer, Anzündkamin, Grillhandschuhe, … Hiermit werden die ersten 31 Seiten von 320 – ja 320 Seiten – gefüllt.

Weiter geht es jetzt mit den verschieden Fleischsorten, Gemüse und auch Obst. In jedem Abschnitt gibt es Rezepte und Themen zur Grillpraxis. Hier jetzt auf die ganzen Rezepte ein zu gehen würde den Rahmen einer Buchvorstellung sprengen. Aber ein paar möchte ich dennoch nennen. Rib Eye Steaks mit Espresso Chilli Kruste, Porterhouse Steaks mit Rotwein Schalotten Butter, Schweineburger mit Apfel Estragon Krautsalat, Schweinelendenbraten mit Sauerkirsch Chilli Glasur, Tandoori Hänchenbrust mit Mango Minz Chutney, Bierdosenhänchen mit Hickoryrauch gegrillt, …die Liste geht weiter. Bis wir alle Rezepte aus diesem Buch gegrillt haben, werden wohl einige Jahre ins Land gehen. Der Abschnitt Obst ist eine schöne Abwechslung zu dem ganzen Fleisch (schreib ich das grad wirklich?). Aber mal ehrlich – immer nur Fleisch, Fleisch, Fleisch ist zwar sehr nach meinem Geschmack, aber auch eine süße Nachspeise gehört auf den Grill. Die Freundin oder Frau wird es zu schätzen wissen. Ein Hingucker ist es sowieso wenn Ananas und Co auf dem Grill verschwinden. ;-) Das letzte Kapitel im Buch ist die Grillpraxis. Rubs, Gewürzmischungen, Saucen sowie weitere Tipps zum Thema Fleischauswahl sind hier aufgelistet.

Alles in allem ist die Weber’s Grill Bibel ein gelungenes Buch, was zurecht oft empfohlen wird. Muss man es haben? – Jein. Es gibt viele Grillbücher da draußen, alle überzeugen mit guten Rezepten und Tipps…

Bewertung

2 Gedanken zu „Weber’s Grill Bibel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*