Buch Grillen Outdoor Küche Empfehlungen Erfahrungen

Outdoor Küche

Buch Grillen Outdoor Küche Empfehlungen ErfahrungenDas Buch „Outdoor Küche“ habe ich vor geraumer Zeit von meiner Frau geschenkt bekommen.

Bedingt durch unser zweijähriges Großprojekt „Hausbau“ sind wir allerdings leider kaum dazu gekommen Rezepte aus dem Buch auszuprobieren. Dies kann mich aber nicht abhalten ein paar Takte zum Buch zu sagen, da ich die meisten Rezepte weitestgehend einmal durchgesehen habe und denke, dass ich mir ein Urteil erlauben kann, dass genau genug für ein Kurz-Review ist.

Mein Fazit: Positiv fällt erstmal die kompakte Größe und der wasserabweisende Einband auf. – Das könnte man schonmal als outdoortauglich bezeichnen. Innerhalb des Einbands hat „Outdoor Küche“ allerdings zwei Kehrseiten. Zum einen gibt es echt schöne Rezepte, die Lust darauf machen nachgekocht zu werden, aber hier sind wir auch schon bei der Kehrseite… Denn zum anderen sind die Rezepte so schön (= gourmetmäßig), dass ich sie zwar zu fast 100% als sehr interessant und lecker bezeichnen würde, aber zu mindestens 90% nicht als outdoor- sondern maximal als campingtauglich. – An sich nicht schlimm, da wir meistens mit dem Jeep unterwegs sind und man da auch ein umfangreicheres Zutatensortiment mitnehmen kann, aber wo „Outdoor Küche“ drauf steht, sollte auch etwas outdoortaugliches drin sein. Bei dem Namen hätte ich nämlich Rezepte erwartet, die man mit wenigen Zutaten auf nur einer Flamme zusammenköcheln kann. Wer so etwas sucht, wird hier leider nicht fündig. Der Titel „Camping Küche“ wäre dem Buch auf jeden Fall besser gerecht geworden.

Bewertung

…würde der Titel „Camping Küche“ lauten, gäbe es eine 8/10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*