weber grill blog magazin steak grillen

Original – Das Grillmagazin von Weber

weber grill blog magazin steak grillenPassend zum Weber Grill gibt es ja auch direkt von Weber noch einiges an Literatur. – Angefangen mit der legendären Grillbibel, über diverse kleinere Themenkochbücher bis hin zum Grillmagazin „Original“, welches wir letze Woche in der Post hatten.

Ich fand die Lektüre des Weber Grillmagazins auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Umfasst das Heft doch neben einigen Know-How-Artikeln hauptsächlich Portraits und Stories.

Am besten finde ich allerdings den beiliegenden Kalender zur (ganzjährigen) Grillsaison. Auf einer Seite zeigt er die passenden Gemüse und Beilagen zu Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Auf der anderen Seite gibt es für jeden Monat des Jahres ein Fleisch-, Geflügel- oder Fischgericht mit kurzen und knappen Hinweisen zur Zubereitung auf dem Grill. Unter den Vorschlägen sind einige recht interessante Sachen wie beispielsweise Wild, Milchlammschulter oder Sardinen. – Eine schöne Inspiration, wenn man etwas anderes machen möchte als zum hundertsten Mal Steak grillen. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen den Kalender „abzuarbeiten“ und hier auf dem Grill Blog darüber zu berichten. Ihr dürft also durchaus gespannt sein. Den Januar habe ich leider verpasst, aber im Februar geht es für mich los mit „Lachsforelle“.

Ein weiteres neues Produkt aus dem Hause Weber ist das Buch Weber’s Burger: Die besten Grillrezepte mit und ohne Fleisch. Wie auch schon in den anderen „kleineren“ Büchern, die Weber neben der Grillbibel anbietet, geht es hier um eine spezielle Art von Gerichten. Klar: In diesem Fall Burger. – Noch liegt uns das Buch nicht vor, wir sind aber sehr gespannt darauf.

Grillblog Christian

Ein Gedanke zu „Original – Das Grillmagazin von Weber“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*