ALDI Grillbuch grillen Rezepte

ALDI Grillbuch

ALDI Grillbuch grillen RezepteBücher zum Thema Grillen gibt es wie Sand am Meer. Die einen können was und die anderen sind… naja, sie können eben nichts oder sind einfach zu teuer. Im Frühjahr 2012 hatte Aldi Süd für 4,99€ ein Buch für Griller im Angebot, also egal ob es gut oder schlecht ist, für ’nen Heiermann flog es in den Einkaufswagen. Meine erste Befürchtung war, dass das Aldi Grillbuch auf das Aldi Warensortiment abgestimmt ist, dies ist es aber nicht. Das Grillbuch beginnt wie fast jedes Grillbuch, welches ich mir bis jetzt angeschaut habe, mit einer allgemeinen Einleitung zu Thema Grillen. Diese Einleitung ist mit 8 Seiten schön kurz und übersichtlich gehalten. Dann folgern auch schon die ersten acht Rezepte und zwar für Marinaden, z.B. eins für eine „Scharfe Chili-Cashew-Marinade“. Dann folgt das, was wir alle wollen: Die Grillrezepte unterteilt in 6 Kapitel. Wer jetzt glaubt das die Kapitel Fisch, Rind, o.ä. heißen hat sich geirrt. – Hier folgt eine Übersicht der Kapitel, beginnend mit einem Beispiel für dies:

1. Kapitel: Was gibt´s zu essen? Wenn die Lieben Hunger haben…

Dieses Kapitel beinhaltet 20 Hauptrezepte, welche relativ schnell und einfach zuzubereiten sind. Schnell gemacht und sehr lecker sind die Rotbarsche mit Salbei im würzigen Speck gegrillt.

2. Kapitel: So ein Tag, so wunderschön wie heute… Männer gehören an den Grill

Wie ihr es schon ahnen könnt ist dies das fleischlastigste Kapitel. Diese 15 Hauptrezepte machen echt Lust den Grill oder das Feuer anzuschmeissen. Wer es gerne rückwärts mag findet hier ein Rezept für das rückwärts gegarte Rinderkotelett.

3. Kapitel: Mädelsabend! Wenn Frauen grillen…

Wie ihr, als fleissige OCB Leser, ja wisst sind wir Männer, aber trotzdem gibt es auch hier das eine oder andere sehr interessante Rezept, ein Beispiel sind da die Chicken Wings mit Teriyaki Sauce. Insgesamt sind es auch hier 15 Stück.

4. Kapitel: Romantik pur – ein Grillabend zu zweit

Ihr wollt eure Partnerin oder aber den Partner mit einem schönen gegrillten Menu überraschen dann seit hier richtig, wählt euch etwas aus den 15 Rezepten aus. Wie wäre es mit den scharfen Hackbällchen mit roter Paprikasauce?

5. Kapitel: Immer wieder Sonntags… Grillen für ALLE!

Ihr wollt mal wieder mit Freuden grillen wisst aber nicht was? Dann habt ihr hier 15 gute Ideen. Ein Festmahl für alle ist das Roastbeef mit Senfkruste!

6. Kapitel: Let´s Party! Die gelungene Grilparty

22 Ideen um Familie, Freunde, Nachbarn oder wenn auch immer zu verköstigen. Diese Rezepte sind so ausgelegt das sie sich gut auch in größerer Menge vorbereiten lassen. Gegessen wird meist mit den Fingern, also bleibt euch auch etwas Spülaufwand erspart! Aus diesem Kapitel stammt die Idee für unseren Apfelringe mit Marshmallows und Zimt.

Somit sind es 82 Hauptrezepte! Aber warum rede ich hier nur von Hauptrezepten? Ganz einfach zu einigen Rezepten gibt es noch weitere kleine Rezepte z.B. Drinks, Dips oder Chutneys. Somit kommen wir hier auf über 100 Rezepte und das für unter 5€.

Mein Fazit zu diesem 240 Seiten dicken Grillbuch des Verlags Lingen, ist ganz klar KAUFEN, wenn man es noch bekommen würde. Leider hat das Buch keine ISBN-Nummer und auf der Verlags Webseite taucht es nicht auf.

Bewertung

Ein Gedanke zu „ALDI Grillbuch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*