grill blog

Opinel Outdoormesser Nr. 8

ocb-7227Wild Boys brauchen Messer! Deshalb gibt es jetzt bei mir das Opinel Outdoormesser Nr. 8.

OK – ob man wirklich ein Taschenmesser braucht sei dahin gestellt. Ich finde es auf jeden Fall praktisch immer eins dabei zu haben. Ob jetzt beim Radfahren, Urlaub oder beim Outdoor Cooking. Opinel Messer haben einen legendären Ruf und haben uns auch so schon als Allzweckmesser überzeugt. Die Outdoormesser sind noch nicht so lange erhältlich und unterschieden sich zu den klassischen Messern im Material der Griffschale. Und hier geht es auch direkt los: Mein Model hab ich mir in Blau geordert. Der Griff ist aus einem Polyamid-/Fiberglas-Material und hat eine Signalpfeife mit 110 dB integriert. Für mich ein wichtiges Feature wenn man im Wald unterwegs ist. Weiter zur Klinge. Diese hat im unterem Teil einen 3,5 cm langen Wellenschliff um einfacher Gurte und Seile zu kappen. Die Klinge ist aus modifiziertem, rostfreiem Sandvik Stahl 12C27 und lässt sich gut schärfen. Der Ausbruch ermöglicht es Schäkel mit 4-10 mm Durchmesser zu öffnen. Natürlich darf das Virobloc System nicht fehlen. Abgerundet wird alles mit einer kurzen Kordel am Griff. Hiermit hängt das Messer auch immer an meinem Schlüsselbund – wie gesagt, ein immer dabei Messer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*