fleischzartmacher microplane meat tenderizer Grillblog

Microplane Fleischzartmacher

fleischzartmacher microplane meat tenderizer GrillblogDas Team vom messerspezialist.de hat uns einen Microplane Meat Tenderizer – sprich einen „Fleischzartmacher“ – zum Test bereitgestellt.

Die Idee hinter diesem Tool ist: Damit ausgiebig über das Fleisch hin und her rollen, um mit den wirklich ultra-scharfen kleinen Klingen lange Fasern zu zertrennen, damit ein zarterer Eindruck entsteht. Das Werkzeug ist rund geformt, besteht aus schwarzem Kunststoff und hat eine Kappe für die Klingen, die man auch als ergonomischen Handgriff verwenden kann. Durchdacht und qualitativ hochwertig… wie von Microplane gewohnt.

nackensteak microplane review test fleischzartmacherMeistens verwenden wir ja Fleisch, dass eine solche Behandlung nicht benötigt, ja man diese sogar als Frevel bezeichnen könnte. – Also musste der Test warten, bis mal wieder Nackensteaks auf den Grill kamen.

Bezüglich des Testergebnisses kann ich mich unserem Blogger-Kollegen Lasse von maennerkochrunde.de anschließen: Das Fleisch war zart, die Gewürze sind gut eingezogen.

Mein Fazit

Wenn man häufig zähes Fleisch grillt kann der Zartmacher eine sinnvolle Anschaffung sein.

Grillblog Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*