IKEA Spare Rib Halter Rezepte Weber Test

IKEA Spare Rib Halter

IKEA Spare Rib Halter Rezepte Weber TestWer sich an langsam gegarte Spare Ribs heran wagen möchte, gelangt schnell an den Punkt wo auffällt, dass selbst auf einem 57cm-Weber-Grill nicht wirklich viele Spare Ribs zur Zubereitung nach der 3-2-1-Methode oder der 6-0-0-Methode passen. – Also muss Abhilfe her und diese am besten in Form eines Rib-Halters. Hier fällt vielen wohl erstmal der Weber Spare Rib Halter ein, der allerdings mit etwas über 20€ schon nicht mehr als günstig zu bezeichnen ist.

Glücklicherweise hat IKEA Abhilfe geschaffen und einen Deckelhalter Rib-Halter im Angebot. Der Halter aus dem Programm “Rationell Variera” hält bis zu sechs Spare Ribs und ist mit 4,99€ unschlagbar günstig. Der Rib Halter besteht aus senkrecht hoch stehenden Pins, die die Spare Ribs vom Umfallen abhalten und mit einem simplen Scherenmechanismus verbunden sind. – Perfekt, da man somit den Abstand zwischen den Pins verstellen kann, um entweder Platz auf dem Grill zu sparen oder sich auf dickeres Fleisch einstellen zu können.

Der Ribhalter wird in einigen Einzelteilen geliefert… um den Deckelhalter als Rib Halter in Betrieb nehmen zu können, sind nur zwei einfache Schritte nötig:

  1. Die hoch stehenden Pins auf die vorgesehenen Gewinde aufschrauben und
  2. Die auf der Unterseite des Scherenmechanismus angebrachten Gummifüße entfernen, denn SO EIN Smokearoma möchte glaube ich niemand an seinen Ribs.

Tipp: Man kann den Ribhalter auch als Abstandshalter für größere Braten verwenden… einfach mal ausprobieren, wie es passt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *