BBQ Bull Gusspfanne foodblog review

BBQ Bull Set: Gusspfanne

BBQ Bull Gusspfanne foodblog reviewEin weiteres Produkt aus meinem BBQ Bull Dutch Oven Set ist die Gusspfanne.

Die Pfanne hat einen Durchmesser von ca. 30 cm und der Rand ist 4,5 cm hoch. Das Gewicht beträgt massive 2,6 kg. In dieser Gusspfanne kann also einiges an wertvoller Hitze gespeichert werden.

Eine robuste Pfanne stand auf meiner Wunschliste schon länger ziemlich weit oben. – Bietet sie doch viele Möglichkeiten. Neben der Nutzung auf dem Gasherd oder -kocher, macht sie, robust wie sie ist, auch auf vielen anderen Formen der Hitze eine gute Figur. Ich habe die Pfanne nun schon auf dem Herd, über dem Lagerfeuer und auf einem Glutbett im Kamin ausprobiert. – Hat alles super funktioniert.

Obwohl schon bei Auslieferung eingebrannt, habe ich zusammen mit Bastian die Pfanne noch einmal gut gereinigt und neu eingebrannt… kann nie schaden. Wer weiß, womit der Hersteller es gemacht hat? Nach jeder Benutzung wurde die Pfanne ausschließlich mit heißem Wasser ausgewaschen und der Boden rutscht jetzt nicht mehr viel schlechter als eine anti-haft-beschichtete Pfanne.

Steaks, Seafood, Ei in verschiedenen Variationen, all das hat die Pfanne bisher schon gesehen, wobei Fleisch schon besser geht als Eier. Die Steaks, die wir darin gemacht haben, waren jedenfalls echt super.

Wie schon über den Dutch Oven, werdet Ihr in nächster Zeit auch einiges über die Pfanne lesen können…

Grillblog Christian

Ein Gedanke zu „BBQ Bull Set: Gusspfanne“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*