flix Live Gastronorm Grill Blog

flix Live – Moving Kitchen

flix Live Gastronorm Grill Blog Steak grillen GrillmeisterschaftAuf der diesjährigen imm cologne, der Internationalen Möbelmesse, hatte ich eigentlich gar nicht erwartet auch ein neues Thema für unseren Grill Blog zu finden… in der letzten Halle, die ich  zusammen mit Judith besucht habe, nachdem Bastian und Yvonne sich schon verabschiedet hatten, stolperte ich über den kleinen Messestand der Firma flix.

In der Gastronomie ist flix bereits für mobile Möbel und Buffet-Systeme bekannt. Die innovative mobile Mini-Küche mit dem Namen flix Live hingegen, richtet sich nun auch an anspruchsvolle private Outdoor-Köchinnen und -Köche.

Die Standfläche der mobilen Küche beträgt gerade einmal 45 cm x 45 cm. Die drei Flügel lassen sich dann je nach Bedarf aufstellen und als Arbeitsfläche, Grill, Herd, Buffet oder was auch immer verwenden. – Klasse Idee und ein ideales Ausrüstungselement für Grillmeisterschaften oder größere Events. Die Wunschliste für unsere OCB Pitmaster Crew Ausrüstung ist also mal wieder um einen Punkt länger geworden.

Die drei Flügel sind mit Öffnungen für Gastronorm-Ausrüstung versehen. – Somit lassen sich beispielsweise eine Schneidestation, ein Gasherd oder Wokbrenner, ein Edelstahl-Holzkohlegrill auf dem man auch mal ein Steak grillen kann, ein Warmhaltegerät und vieles mehr flexibel in die Flügel einsetzen. Die Säule selbst kann mit einigen sehr praktischen Features wie zum Beispiel Werkzeughalter, Messerschublade, Küchenwaage oder Gewürzschublade punkten.

Da ich auf der imm cologne vor lauter Begeisterung verpasst habe Fotos zu machen, kann ich euch hier leider nur Produktfotos aus dem Pressematerial und Katalog von flix präsentieren… seht selbst und staunt.

Grillblog Christian

12 Gedanken zu „flix Live – Moving Kitchen“

    1. BILLIG mit Sicherheit nicht… ist nämlich echt hochwertig gemacht/verarbeitet und eher ein Premiumprodukt. – Man darf flix Live also auch mit einer UVP von 2790€ als „preiswert“ bezeichnen.

    1. Ist halt ein einfacher Grill zum „Flach-Grillen“. Für aufwändigere Grillgerichte braucht man natürlich etwas mit Deckel. – Aber in der Grillszene sehe ich flix Live auch eher im Bereich der Vorbereitung und für Beilagen, so dass ich einen Wokbrenner oder Gaskocher bestellen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*