BBQ Zangen Holz

Holzgrillzangen von OZ-Goods

BBQ-Holzzangen, Weber, Barbecue, grillenMan steht am Grill und will den über 2 Kilo schweren Nacken wenden und dann passiert es die Zange gibt den Geist auf. Das ist doch der Albtraum von jedem von uns. Damit das nicht passiert vertrauen wir nur Marken Produkten, z-B. aus der Weber Style Serie. Aber die hat doch wirklich jeder und das bin nicht ich. Ich will was anderes, was ausgefallenes, was schönes, was ins Auge springt, was auch auf dem Tisch gut ausschaut und ich bin fündig geworden. OZ-Goods, Zetzsche Küchen- & Grillzangen, bietet BBQ-Holzzangen in 3 verschiedenen Längen und in bis zu 6 Holzarten an. Der Preis, für 100% Handarbeit und Made in Hamburg, liegt zwischen 11,10€ und 45,50€. Der Zetzsche hat uns 3 Zangen zukommen lassen und wir haben sie auf der Abenteuer Allrad ausgiebig getestet.

Gretchen 30 cm aus Buchenholz

Die kleinste der Zangen ist sehr handlich und liegt ausgezeichnet in der Hand. Theoretisch wäre sie für heiße Grillanlagen geeignet, auf Grund der länge aber weniger… wird doch recht schnell heiß an den Fingern. Ich will die kleine aber nicht mehr missen. Sie liegt bei mir in der Küche und wird zum Kochen und anrichten verwendet.

Greta, 46 cm aus europäischer Kirsche

Die mittel lange BBQ-Holzzange ist nicht für so heiße Grillanlage geeignet, auf Grund der Holzwahl. Aber genau das macht sie auch zu was besonderem. Sie sieht am Tisch zum servieren einfach traumhaft aus. Durch die Finger Aussparung und der Daumenmulde liegt auch diese Zange sehr gut in der Hand.

Greta, 60 cm aus Buchenholz

Eine normale Grillzange hat eine länge von ca. 45-50cm. Diese GRETA hat sage und schreibe 60cm Länge. Sie ist wieder für heiße Grillanlgen geeignet und liegt auch fabelhaft in der Hand. Sie gehört zu meiner standard Grillausrüstung.

Fazit

Für jeden Zweck die richtige Zange. Bei der 60cm langen Greta, würde ich mir etwas zum Aufhängen wünschen. Wer eine ausgewöhnliche BBQ-Holzzange sucht wird bei OZ-Goods auf jeden Fall fündig. Aber bitte immer dran denken, sie sind aus Holz, also kommt der Gasflamme oder der Kohle nicht all zu nah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*